Gemeinsam mit Eltern

Mit dem Eintritt in den Kindergarten beginnt für alle Familien eine ganz neue Zeit, der viele Eltern mit gemischten Gefühlen entgegensehen. Auf der einen Seite begrüßen die Eltern die ersten Ablösungsversuche ihres Kindes, auf der anderen Seite aber müssen auch sie sich von ihrem Kind trennen. Häufig geschieht dies mit der Aufnahme in unseren Kindergarten zum ersten Mal. Eltern vertrauen uns das Wichtigste an: ihre Kinder. Wir wollen nicht mit den Eltern in Konkurrenz treten sondern erkennen sie als die wichtigsten Bezugspersonen ihres Kindes an. Wir möchten für die Eltern verlässliche Partner in der Erziehung ihrer Kinder sein und sie unterstützen, wenn sie Hilfe brauchen. Wir sehen unseren Teil, den wir zur Erziehung der Kinder beitragen, als familienergänzend an.

Wichtig für eine solche Erziehungspartnerschaft ist eine vertrauensvolle Basis. Wir begegnen den Eltern unserer Kinder mit Respekt und wünschen uns das gleiche von ihnen.

Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Ev. Kita Elisabethkirche
Leitung Simone Grundmann
Eidelstedter Dorfstraße 29
22527 Hamburg
Tel. 040 / 57149885
Fax 040 / 57149886
elisabeth@kitawerk-hhsh.de

Angebote:

0-3 Jahre

3-6 Jahre